Spielmarkt Remscheid Akademie Remscheid








Freunde finden! Erwin und die kleine Maus-ein Mitmachmusical

ReferentIn: Christian Hüser


In der Geschichte ist Erwin, der kleine Elefant, das erste Mal alleine im Urwald unterwegs. Freunde hat er nicht. Durch Zufall trifft er auf die freche, kleine Maus. Gemeinsam macht sie sich mit Erwin auf den Weg, um neue Freunde für den seltsamen grauen Riesen zu finden. Am Ende spielen und tanzen alle Tiere des Waldes zusammen und zeigen so, dass sie trotz ihrer Unterschiede dicke Freunde werden können.

Die Geschichte läd dazu ein, dasa Musical in Kindergruppen im Alter von 3 bis 10 Jahren zu erarbeiten und zu präsentieren. Es werden neben tollen Illustrationen, Liedern und Tänzen viele Spielideen zum Thema "Freundschaft" vorgestellt. Als besonderes Highlight werden Gebärden aus der deutschen Gebärdensprache zu den einzelnen Situationen vorgestellt, hiermit wollen wir zeigen, wie wunderbar sich eine Geschichte mit Gebärden und Musik ergänzen lässt.